ich glaube dass ic hauf dem linken ohr schlechter höre

1 Antwort

Wenn du das Gefühl hast, auf einem Ohr wesentlich schlechter zu hören und du hast den Stress im Verdacht, dann solltest du möglichst bald (morgen!!!) zum HNO-Arzt und das abklären lassen. Es könnte ein Hörsturz dahinter stehen. Hast du auch ein Ohrgeräusch (piepen oder rauschen)? Das solltest du dann auch erwähnen.

Eine andere Möglichkeit kann ganz harmlos sein: vielleicht hast du einen Ohrenschmalzpropfen im Ohr und der versperrt den Schallweg. Der muss dann nur entfernt werden, das ist keine große Sache.

Die 3. Möglichkeit, die mir einfällt ist ein leichter Paukenerguss oder veränderte Druckverhältnisse im Ohr. Wenn du z.B. eine Erkältung hast, kann das Ohr schon mal mit betroffen sein.

Alle 3 Fälle gehören in Behandlung, wenn sie länger vorliegen. Im ersten Fall solltest du schnell zum Arzt.

Morgens immer taubes Gefühl auf den Ohren?

Guten Abend! Ich habe ein Problem mit meinem rechten Ohr und zwar folgendes: Immer morgens, wenn ich aufwache verspüre ich ein taubes Gefühl auf meinem Ohr und höre auch schlechter. Meistens bessert sich das dann im Laufe des Tages oder nach dem Duschen... Manchmal habe ich auch so eine Gefühl, als ob ich einen Fremdkörper im Ohr hätte! hat jemand eine Idee, was sich dahinter verbergen könnte? lg

...zur Frage

Nach dem schlafen Druck auf den Ohren

Hey leute

Folgendes Problem: Als ich heute morgen aufgewacht bin da hatte ich auf den rechten ohr voll den Druck und konnte schlechter höhren das ist jetzt auch immer noch nicht besser leider kann ich jetzt auch nicht zum HNO ist ja mittwoch. Jedenfalls ich höre schlechter und es ist ein druck auf den ohren der ist richtig unangenehm. Vom Duschen kann das nicht sein da ich gestern nicht Duschen war das einzige wie ich mir das erklären kann wär dann auf den Ohr etwas länger gelegen habe aber sicher bin mir da nicht allerdings ist mir das schonmal aufgefallen im halbschlaf da lage ich auch auf das ohr und da war aufeinmal ein druck aufn ohr aber der war auch sofort wieder weg aber jetzt halt nicht mehr. Ich habe morgen einen Termin bei meinen Hausarzt und wollte das da mal zur sprache bringen. Ich habe jetzt ein bisschen angst das es was schlimmes es und es sich nacher verschlimmert wenn ich duschen gehe nacher bzw auf en ohr ganz taub werde. Was kann die ursache dafür sein?

...zur Frage

Schmerzen und knautschen im Ohr...

Hi!

Ich hab gerade nen ziemlich mieses Problem, ich hab mir vor ein paar Tagen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, mein Ohr wäre zu Und weil ich das immer zur Reinigung mache, Wasser beim duschen ins Ohr laufen lassen, doch seitdem höre ich auf dem rechten Ohr viel schlechter, ich habe außerdem stetig schlimmer werdende Schmerzen im ohr sowie Druck auf den Ohren. Wenn ich zb kaue ,,knautscht“ es in meinem Ohr und es tut halt sauig weh...

Das sich das ein artzt ansehen sollte ist mir klar, aber ich stecke momentan in einer Klausurenphase und wäre jetzt Ungern krankgeschrieben... am Donnerstag wären die letzten 3 Prüfunen ,,weg“ und jetzt mal rein der beschriebenen Symptomatik nach, kann ich den Artztbesuch bis dahin aufschieben? Ich meine klar machen die Beschwerden das Lernen nicht leichter, trotzdem möchte ich nicht nachschreiben etc. ... Für qualifizierte Antworten wär ich dankbar

Lucky

...zur Frage

Hilfe Hörsturz?!

Ich hab seit heute morgen so ein komsiches Piepsen im Ohr und hab das Gefühl, dass ich auf diesem Ohr nicht mehr richtig höre. Ist das ein Hörsturz? Was muss ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?