Seit 3 Tagen halsschmerzen(ohne Mandeln) dunkegrüner auswurf. Schleim schäumt sich im Mund. Was tun?

3 Antworten

Du solltest morgen früh auf jeden Fall als erstes einen Arzt aufsuchen, entweder deinen Hausarzt oder am besten direkt den HNO-Arzt. Außerdem kannst du zusätzlich zum heißen Tee, den du ausreichend trinken solltest, auch mal mit Salswasser oder Apfelessig gurgeln. Das spült deinen Rachen frei und das Salswasser desinfiziert, bzw. wirkt förderlich. Am besten verzichtest du heute auch auf scharfes Essen und tust dir die Ruhe an.

Du solltest auch Nachts einen dicken Schal anziehen und immer mit dicken Socken rumlaufen undrichtig oft Zähne putzen damit sich die Backterien nicht auch noch im Mund vermehren.

Ich denke, du warst inzwischend beim Arzt. Mittel, die man in diesen Fällen selber macht, kennst du sicher: Ingwertee (einfach eine Wurzel zerkleinern) mit Honig, Kräutertee mit 1 Teelöffel Öl, Zwiebelsaft, feucht-warme Halswickel, Bettruhe = nicht zu lange, langsame Spaziergänge an der frischen Luft, auch Zwiebelsaft tut mir oft gut. Wichtig wäre inhaleren mit Salz. Zusätzlich die Hilfe von einem Arzt (Bronchial- und Lungenarzt) in Anspruch nehmen. Gute Besserung!

Salbeitee trinken oder gurgeln?

Was hilft denn besser bei Halsschmerzen? Sollte man mit starkem Salbeitee nur gurgeln oder schwachen Tee direkt trinken?

...zur Frage

Wird mein Husten besser?

Hallo!

Vor genau einer Woche hat es angefangen das ich starke Halsschmerzen, Schnupfen und Reizhusten bekommen hab. Da ich in zwei Tagen in den Urlaub fahre, hab ich mir sofort Halzschmerzbonbons und Hustensaft geholt, damit ich bis zum Urlaub wieder fit bin :D ca. 3 tage später waren die Halsschmerzen weg, Schnupfen bisschen besser und der Husten nicht mehr trocken sondern leicht schleimig. Habe die Woche jetzt extrem viel Tee getrunken (Ingwer-Zitronen Tee mit Honig oder Hustenschleimlösertee) sicher 3 liter am Tag und hab bronchio stop hustensaft genommen. Mittlerweile sieht es so aus dass, wenn ich morgens aufsteh der Husten total weg ist, hört sich dann ganz normal an wenn ich huste, so gegen mittag muss ich dann einbisschen Husten so 2x in der stunde und es hört sich dann wieder ein bisschen verschleimter an und abends ist es noch ganz schleimig und am häufigsten, aber kein Vergleich zu den letzten Tagen.

Kann ich denn davon ausgehn das der husten abklingt? Mein Hustensaft ist jetzt leer, ich weiss nicht ob ich noch einen holen soll oder ob tee jetzt reicht? Ich will auf keinen Fall das es dann doch wieder schlimmer wird, da ich ja in 2 tagen in den Urlaub fahre :)

Vl. könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen. :) Vielen Dank

...zur Frage

Sind meine Probleme eine Reaktion meines Körpers auf das Nichtrauchen?

Also ich rauche seit 3 Wochen keine Zigaretten mehr, dampfe nur E-Zigarette damit es leichter fällt, bin 32 Jahre habe circa 18 Jahre geraucht (leider) :(.

Seit 5 Tagen bin ich erkältet und huste morgens so nen Mist raus - siehe Bild.

Hängt es mit dem, dass ich keine Zigaretten mehr rauche zusammen, dass sowas rauskommt? Meine Nase ist auch mal zu, mal frei, und wenn ich zu doll Nase putze ist da Blut drin. Kann das blut auch in den Rachen gelangen?

Wenn ich huste zieht es im linken Arm/Ellenbogen - was kann das sein?

Habe Probleme mit HWS/ BWS ständiges Wirbel rausspringen, und Wirbelsäule macht einen leichten Knicks laut Arzt und Physio

Bei mir wurden auch Untersuchungen gemacht .

Lunge Röntgen: Oktober 2016 o.b

Bluttest: alles i.o

Lungenfunktion : gute Werte, alles ok

Lungenfunktion vor 3 Tagen gemacht - Werte haben sich weiter verbessert zum guten.

Mache auch Sport .

Noch eine Frage: ist es normal das man seinen Körper nach einem Zigarettenstop mehr wahrnimmt?

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Bei Halsschmerzen heißes oder eiskaltes trinken?

Es heißt man soll Tee bei Halsschmerzen trinken, aber mein Hals fühlt sich viel besser an, wenn ich ein Eis gegessen habe. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Magen/Darm - Lunge - Wirbelsäule Zusammenhang?

Hallo! Ich versuche hier mal mein Glück um frischen Wind in meinen Leidensweg zu bekommen. Ich bin wegen Herzstichen bzw Schmerzen in der Brust zum Arzt, der mich zum Kardiologen geschickt hat. Dieser hat mich durchgecheckt und fand aber nichts auffäliges am Herzen. Einen Monat später konnte ich vorallem Abends im Bett schlecht atmen, weswegen ich 2x eine Panikattacke bekam. Beim Lungenarzt (röntgen und funktionstest) war alles gut. Ich habe auch seitdem immer Schleim im Hals. Ich habe früher viel Shisha geraucht und das jetzt weitestgehend aufgehört. Früher fiel mir auf, dass ich im stehen immer meinen Bauch angespannt habe und ihn nicht mehr locker lassen konnte. Dazu kamen später Nackenschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, spontane Übelkeit, Bauchschmerzen und ähnliches dazu. Desweiteren kribbeln meine Arme und Hände manchmal einfach so oder ich sehe Zeitweise schlechter.

Das Ding ist, es sind so viele Symptome, dass jeder Arzt das Handtuch wirft, bevor ich zuende geredet habe. Mein Hausarzt hält mich glaube ich schon für verrückt.

Ich war bei einer Physiotherapie und drr Therapeut hat auf meinem Bauch rumgedrückt, weil ich Kreuzschmerzen hatte und der Druck auf dem Bauch (direkt unter den Rippen oder neben dem Bauchnabel) ist sehr sehr schmerzhaft für mich. Beim Ultraschall sagte dir Ärztin, dass alles normal aussehen würde. Blutwerte sind auch alle top.

Zurzeit ist es so, dass ich oft sehr schlapp aufwache und kaum Appetit habe. Schleim ist fast immer im Hals, Brustschmerzen sind auch täglich mehrmals da. Rücken/Nackenschmerzen alle paar Tage. Meinen Bauch kann ich nicht einziehen oder herausstrecken ohne Schmerzen. Meine Atmung geht weitestgehens nur noch über die Brust. Im stehen ists mir kaum möglicz durch den Bauch zu atmen.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bauch/Darmschmerzen und dem Schleim bzw der Lunge? Kann das vom Rücken kommen? Kann das eine unentdeckte Entzündung an Herz/Magen/Lunge sein? Ich habe ein größeres Loch im letzten unteren Backenzahn, als mir das auffiel stellte ich fest, dass oben Weisheitszähne unterm Zahnfleisch sitzen. Könnte das zu den Beschwerden führen?

Ich hatte jetzt seit 5 Monaten kaum einen Tag an dem es mir einfach normal gut ging und kein Arzt unternimmt großartig etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?