Warum knicke ich immer wieder mit dem gleichen Fuß um?

2 Antworten

Ich denke es könnte eine Bänderschwäche vorlegen. Kräftigungsübungen (KG) könnte dir helfen. Evtl. auch Bandagen, aber die Kräfigen die Muskulatur nicht. Sie helfen nur gegen das Umknicken. Das ist ein Erfahrungswert. Ich trainiere seit ca. 2 Jahren mit MTB-Schuhen und das hat meine Muskulatur wirklich gestärkt. Vielleicht solltest du es auch mal versuchen. Noch im Bett kannst du schon Füße kreisen, Hoch und ab bewegen und einiges mehr.

Hallo, HeikeV hat dir eine super Antwort gegeben. Sicherlich liegt es daran, dass dein Bandapparat hier zu sehr belastet wurde und etwas überdehnt ist. Gehe zu einem guten Physiotherapeuten und lasse dir Übungen zeigen. Gute Besserung!