Aber Hallo, klar doch gehen die Männer auch zur Fußpflege. Das ist doch ganz normal. Wer soll denn sonst die zerschundenen Füße wieder in Ordnung bringen? Selber kannst du es nicht, zumindest nicht so, dass es nich weh tut. Also lass es doch gleich die Fachkraft machen. Schadet jedenfalls nichts.

...zur Antwort

Wenn du die saure Gurken liebst, dann ess sie ruhig. Du kannst aber eventuell darauf achten, dass du nicht irgendeine Billigkonserve nimmst. Da könnten sonst allerhand E-Mittelchen drin sein. Das saure jedenfalls, das schadet nicht. Es ist auch nicht ungesund. Weiterhin guten Apetit.

...zur Antwort
Gibt es Krankenhäuser, in denen tatsächlich am Wochenende intensiv behandelt wird?

Hallo zusammen! Zur intensiveren Behandlung meiner Bandscheibenvorwölbung soll ich nun stationär ins Krankenhaus. Mein Orthopäde meinte, dass die da vielleicht noch andere Ansätze haben und auch mehr machen könnten. Er meinte, ich sollte mal für eine Woche ins KH.

Ich habe also in dem mir empfohlenen KH angerufen (spezielle Abteilung für konservative Orthopädie und Manuelle Medizin) und da sagte man mir, ich soll am Freitag vormittag kommen. Ich hätte dann erst einen Untersuchungstermin beim Arzt und dann würde entschieden werden, ob und wann ich stationär aufgenommen werde. Ich soll aber vorsichtshalber meine Tasche und alles schon mitbringen.

Jetzt ist bei uns am Montag noch Feiertag, also ein langes Wochenende. Und ich kenne es eigentlich so, dass an Wochenenden u. Feiertagen nur Notbesetzung im KH ist und nicht zwangsläufig auch die behandelnden Ärzte da sind.

Würde das dann überhaupt Sinn machen, noch Freitag stationär aufgenommen zu werden? Wäre ja irgendwie doof, wenn ich dann übers WE da sein müsste, wenn sowieso nichts gemacht wird (außer, dass es dem KH Geld bringt).

Oder meint ihr, ich könnte mit dem Arzt sprechen und dann erst Montag Abend oder Dienstag stationär gehen? Ist ja jetzt auch nichts extrem akutes.

Oder gibt es tatsächlich Krankenhäuser, in denen am Wochenende auch richtig umfangreiche Therapien laufen (mal abgesehen von Medikamenten)?

...zur Frage

Freitags ins Krankenhaus zu gehen ist eher unsinnig. Es ist nur Not-Personal da, selbst die Patienten werden, zumindest am Sonntag, nicht so Versorgt wie unter der Woche. Am Sonntag werden keine Zimmer durchgewischt oder sonst wie sauber gemacht. Die Putzfrauen kommen erst am Montag wieder. Die Ärzte haben übers Wochenende auch frei, bis auf die, die Wochenenddienst haben. Aber die sind ja auch nur für den Notfall da.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.