Wie einige hier schon erwähnt haben: Gerade bei Honig braucht man sich absolut keine Sorgen machen. Es ist einer der Lebensmittel, die ewig halten.

...zur Antwort

Kann Winherby nur zustimmen,

entweder es kommt oder es kommt nicht und WENN es kommt, dann fährt man am besten damit, es zu akzeptieren ;).

Meistens ist es auch so, dass wenn man recht früh Haare verliert, der ganze Prozess länger dauert... und wenn man lange Zeit keine Haare verliert recht plötzlich alle verschwinden. Das muss also nicht unbedingt etwas schlechtes sein.

Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo Dogi,

sowas kann viele unterschiedliche Gründe haben. Ich hatte das teilweise auch mal. Bartöl hat bei mir sehr gut geholfen.

Ich würde mal:

  • Ein anderes Bartöl testen - schau, dass es so natürlich wie möglich ist.
  • Beim Shampoo aufpassen - gerade das Shampoo für die Kopfhaare wirkt stark entfettend, weshalb das für den Bart (wenn man trockene Haut hat) nicht so gut ist. Kannst hier mal ein Bartshampoo ausprobieren - das erhält den natürlichen Talg der Haut.
  • Lediglich mit kaltem Wasser waschen - warmes / heißes Wasser trocknet die Haut aus.
  • Die Gesichtshaut nicht föhnen.

(Quelle: https://gentlemans-attitude.de/pflege/bartpflege/ der Ratgeber ist wirklich super)

Hast du das denn wirklich nur unter dem Bart oder auch sonst an der Haut?

Wenn wirklich gar nichts mehr hilft, dann geh zu Dermatologen. Das kann durchaus auch ein Pilz oder so sein.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Vor einer Darmspiegelung muss man absolut keine Angst haben! Das ist wirklich nicht schlimm.

Mir ging es übrigens genau so wie dir... hatte auch ständig Durchfall und am Anfang wusste man nicht was los war. Dazu war ich ständig müde und abgeschlagen.

Aufklärung hat dann ein Fructoseintoleranz-Test beim Gastroenterologen gebracht (eine ziemlich nervige Unverträglichkeit) ... vorher hatte ich aber auch eine Darmspiegelung.

Gute Besserung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.