Übelkeit wegen Schilddrüsenfehlfunktion?

Hallo, hier mein Problem ;) Seit ca. 1,5 Jahren habe ich Probleme mit ständiger Übelkeit, hauptsächlich morgens direkt nach dem Aufstehen. Mein Blutdruck ist allerdings ok. Mir ist nicht flau im Magen, sondern mir ist ganz komisch übel im Hals. Beim Zähne putzen morgens muss ich ein Würgen wirklich unterdrücken. Ich habe alle möglichen Untersuchungen hinter mir und jetzt wird das ganze auf die Psycho-Schiene geschoben. Mir wurde auch schon Blut abgenommen, weil ich wissen wollte ob mit meiner Schilddrüse alles ok ist. Der Arzt meinte allerdings die Werte seien ok. Meine Mama hat auch eine Schilddrüsenfehlfunktion, ob Unter oder Über weiß ich nicht genau. Diese hat bei ihr in meinem Alter angefangen (17 Jahre). Ich habe seit den 1,5 Jahren 7kg abgenommen, durch weniger essen. Wer isst schon gerne bei Übelkeit ;) Ich dachte vielleicht kommt die Übelkeit mittlerweile auch vom wenig essen, aber auch wenn ich mehr esse, die Übelkeit am morgen verschwindet nicht. Ich fühle mich schlapp, habe einen verspannten Nacken und deswegen Kopfschmerzen und Schwindel. Außerdem habe ich seit kurzem noch Probleme mit dem sehen, beim Augenarzt war ich schon und mit den Augen ist alles ok. Morgens früh habe ich zwar ein Hungergefühl im Magen, aber wenn ich versuche etwas zu essen, habe ich das Gefühl im Hals, wenn ich jetzt runterschlucke würge ich sofort wieder alles hoch. Diese ständige Übelkeit macht mich wirklich fertig. Habe vor 3 Tagen meine Ausbildung angefangen und ich habe wirklich Angst das ich die Probezeit nicht überstehe. Vielleicht habe ich ja doch eine Fehlfunktion, die aber bei den Blutwerten vom Hausarzt nicht zu erkennen ist? Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen. Danke!

...zur Frage

Ja das ist wirklich schlimm. wie lange dauert das denn am morgen bis es Dir wirklich hochkommt? Rauchst Du ? kannst Du das erbrechen unterdrücken oder kommts Dir manchmal einfach hoch? konsumierst Du eventuel zuviel Alkohol oder z.B. Cola (ähnliches)? Geht es Dir psychisch sonnst gut? hast Du druckpunkte vorallem an armen und Beinen die Dir vielleicht schmerzen? Vielleicht merkst Du worauf ich hinaus wil. Es gibt tatsächlich ne menge Gründe wieso es Dir vorallem am morgen so schlecht geht. klar würd ich das mit der schilddrüse auch abklähren lassen, aber mich nicht darauf versteifen. Ich kenn Dein leben nicht, aber die psychische Schiene^^ die hat oft damit zu tun, oder alkoholismus oder n reflux (zwerchfellbruch). ich konnte die morgen übelkeit beeinflussen mit ernährungsumstellung. weg hab ichs nicht gebracht. ein kleiner Tip , n Fishermans im mund hilft gegen ...bei mir mindestens. und ansonsten könnte vielleicht jemand mit Wing wave oder mittels Kinesioloie deinen Körper selber mal fragen was der denn will. das kann manchmal mehr helfen als man denkt, und das ist auch kein hokus pokus, sondern nur ne andere form ne frage zu stellen. na ich hoff Dir is bald nicht mehr ¨übel am morgen. ich kämpf nun schon seit 18 jahren damit

...zur Antwort

Jep. daraus wird mal Dein Brustpelz^^ ich glaub bei den meisten beginnt es um die warze rumm. übrigens wirst du irgendwann bestimmt auch einmal einer Frau begegnen die auch um die Brustwarze herum ein oder 2 haare hat . oder hätte. man sieht meist die ansätze wenn man gut guckt. und da viele frauen nur da an der brust haare haben, geh ich mal von aus dass das n überbleibsel is von frühen zeiten. wieso brustwarze weiss ich nicht. aber auch männer mit wenig behaarung kriegen meistens dann am rand von der brustwarze n paar häärchen. womit das genau zu tun hat. hab keine ahnung. ich musste eh bis fast 25 warten bis ich wirklich brusthaare hatte, aber auch mit so 16 kahmen die ersten dicken haare da . genau am rand wie bei Dir.

...zur Antwort

JA wegkommen schon. die frage ist aber auch immer wer nimmt es und wofür. geht es um ein Kind würde hier meine Antwort ganz anders lauten als wenn es um Dich selbst geht. Ich geh jetzt einfach mal von aus das es um eine Erwachsene person geht. Sucht entwickelt sich bei jedem anderst. Ritalin macht, wenn dann vorallem psychisch süchtig. die Art und Weise des Konsums ist aber mit ausschlaggebend. bei ständigem missbrauch mit zu hohen Dosen, stellt sich auch relativ schnell eine psychische Such ein. ob man süchtig ist, findet man einfach raus. nimm 3 tage keine tablette. Gehen muss das sowieso, denn wie gesagt, es ist keine körperliche sucht. Aber schafft man es nicht nein zu sagen. ist das reissen grösser als das nein. oder ist man sich bereits bevor man anfängt 2 tage nix zu nehmen schon am überlegen was die entschuldigung sein könnte. dann ist man definitiv süchtig. die gute nachricht. jeder tag länger den man nix nimmt fällt es einem einfacher. was ich noch sagen möchte, es ist unbedingt davon abzuraten Ritalin zu schnupfen oder gar zu spritzen. Die Tabletten enthalten unter anderem Talkum, was zu tötlcihen embolien im lungen und hirnbereich führen kann. so hoffe konnte die eine oder andere frage beantworten. falls ich aber in die falsche richtung ging, bitte einfach nochmals anderst fragen^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.