Zwei geteiltes Jungfernhäutchen entfernen lassen?

3 Antworten

Hi Adriana :-)

Gerade beim Verwenden von Tampons, kann diese Form des Jungfernhäutchens dabei natürlich als sehr störend und auch schmerzhaft empfunden werden. Richtig helfen kann dagegen aber eigentlich nur, ein kleiner operativer Eingriff beim Frauenarzt. Das ist der beste und einfachste Weg dieses "Bändchen" zu beseitigen und ihr das Einführen eines Tampons zu erleichtern.

Durch einen einfachen und kurzen operativen Eingriff beim Frauenarzt, kann man dies aber entfernen lassen. Das ist heutzutage ein schneller und unkomplizierter Eingriff für den Arzt und ist in wenigen Sekunden vorbei.

Wenn deine Freundin nicht privatversichert ist, sollte sie da keine Post von der Krankenkasse bekommen. In dem Fall kann sie bedenkenlos zum Frauenarzt gehen. Aber auch sonst brauch ihr das nicht vor ihren Eltern peinlich zu sein. Es ist ein medizinischer Eingriff, welcher ihr das Leben einfach und angenehmer machen soll. Also kein kosmetischer Eingriff oder etwas in der Richtung.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Falls du oder deine Freunden noch Fragen haben solltet, kannst du mir natürlich jederzeit eine PN schicken :-)

LG

Kein FA wird bei einer Minderjährigen einen solchen Eingriff durchführen, wenn das nicht nötig ist. Und die KK wird as auch bestimmt nicht bezahlen.

Warum das nicht im Wissen der Eltern geschen sollte, ist mir ein Rätsel.

Mit einem geteilten Jungfernhäutchen auf keinen Fall Tampons benützen. Unweigerlich bleibt einer hängen und muss vom Arzt entfernt werden.

Deine Freundin sollte beim Hausarzt einen Termin machen, der soll sie an eine Kinder- und Jugendgynäkologin überweisen.

Das wird oft in Kurznarkose gemacht. Das dürfte eher schwieriger sein, den Eltern nicht anzugeben was der Grund für eine Operation ist.

Trotzdem gibt es die Schweigepflicht des Arztes, der muss sich dann etwas einfallen lassen.

Der Eingriff ist nötig, weil Geschlechtsverkehr mit einem geteilten Jungfernhäutchen nicht möglich ist. Ein geteiltes Jungfernhäutchen ist auch wesentlich dicker als ein normales. Deshalb kann man das nicht einfach durchstossen.