Zusage von MDK für OP, wie geht es weiter?

3 Antworten

Hallo,

der MDK kann keine Zusage geben. Der MDK berät die Krankenkasse bei medizinischen Fragen. Am besten an die Krankenkasse wenden, damit man von dort eine schriftliche Zusage bekommt. Ggf. fragen, ob die Krankenkasse auch zusätzlich direkt an die Faxnr. .... des Krankenhauses XY faxen kann. Also zunächst die Faxmnr. und den Ansprechpartner im Krankenhaus herausfinden (und wann dort aktuell solche OPs durchgeführt werden).

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den meisten Kliniken sind OPs bis auf weiteres verschoben. Da solltest du dich erst noch mal erkundigen.

Was nicht lebensnotwendig ist, wird später gemacht.

Ruf dort an und frag wie’s weiter geht 😉