Zungenpircing schmerzt?

Da

9 Antworten

Ich hatte auch so Abdrücke auf der Seite von den Zähnen weil meine Zunge angeschwollen war, und es sehr geschmerzt hat. Ich hab immer mit diesem Betaisodona meinen Mund ausgespült, und nach ner Woche ging es. Es kann länder dauern, aber es ist nicht gefährlich. Du hast dir das ja prof. stechen lassen, und die wissen was sie tun.

Leider kann man auch auf den neuen Bildern nicht viel erkennen - es sollten ja beide Kugeln auf einem Bild zu sehen sein...

Sieht das nur so aus oder ist da tatsächlich ein Plastikstecker drin? Das könnte auch erklären warum es eventuell schiefer aussieht als es möglicherweise ist...

Flexibles Plastik in der Zunge ist total ungeeignet weil es sich ständig verbiegt und damit den Stichkanal reizt...

Am besten du gehst heute zu einem seriösen Piercer und lässt es dort kontrollieren und ggfs den Stecker in ordentliches Titan auswechseln falls die Position des Piercings gar nicht das eigentliche Problem ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Angyyyy
Fragesteller

Es is titan

Man kann es nur nach diesem Bild nicht ganz eindeutig einschätzen, aber wenn es so daneben ist wie es hier aussieht, dann könnte es sein, daß der Muskel getroffen wurde und das führt zu überdurchschnittlichen Schmerzen im Vergleich zu einem normalen Zungenpiercing.

In dem Fall hilft nur rausnehmen, abheilen lassen und von jemandem kompetenteren neu stechen lassen.

Ein Foto mit gerade rausgestreckter Zunge, auf dem man beide Kugeln sieht, wäre hilfreich...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Angyyyy
Fragesteller

Unten kommt da Jtz so ein gelbes Ding am pircing

Angyyyy
Fragesteller

Jtz is die Zunge komplett abgeheilt und das Piercing aber zu lang

kann ich ihn Jtz schon kürzen lassen

needlewitch  31.05.2020, 10:24
@Angyyyy

Ein Zungenpiercing heilt natürlich nicht in 2 Tagen ab, das ist ja grade mal fertig angeschwollen :D

Die Abheilung dauert 4 Wochen und nach 5 - 7 Tagen sollte der Stecker das erste Mal ausgewechselt werden.

Titan kann man selbstverständlich nicht kürzen sondern nur auswechseln!

Ich würde nach einem seriösen Piercer recherchieren und morgen direkt zu ihm fahren und das checken lassen... Das da hat definitiv kein Profi gemacht und sollte so nicht bleiben.

Entweder entzündet es sich langsam, oder du hast etwas getroffen, was du nicht treffen solltest...Auf jeden Fall sieht es nicht sonderlich gut gestochen aus. ((Warst du bei einem Pircer?))

Wenn es weiterhin so schlimm ist, musst du dich wohl damit bei einem Arzt vorstellen :c