Zu welchem Wirtschaftszweig gehören Kinderärzte?

2 Antworten

Hi,

Ich muss für die Schule wissen zu welchem Wirtschaftszweig oder zu welcher Branche der Beruf Kinderarzt gehört.

Ärzte gehören allgemein zu den sog. Freien Berufen, die Branche wäre das Gesundheitswesen.

Wie chemotustra gesagt hat, würde man das in den tertiären Sektor (Dienstleistungssektor) einordnen.

LG

... wenn es um die Klassifizierung der "Arbeitsgebiete" geht, hätte ich gesagt, gehört zum "tertiären Sektor", also Dienstleistung.

primärer Sektor: Handwerk

sekundärer Sektor: Industrie

tertiärer Sektor: Dienstleistungen