Zoely Pille - dennoch GV?

5 Antworten

Hi, also eigentlich müsste das im Beipackzettel stehen ab wann der Schutz gewährleistet ist, eigentlich aber immer ab der ersten Einnahme und auch in der Pause. Lies aber lieber nochmal nach um sicher zu gehen. :)

Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Pilleneinnahme begonnen hast und keine Einnahmefehler gemacht hast, bist du vom ersten Tag an sicher geschützt.

Hast du dir denn nicht die Packungsbeilage deiner Pille durchgelesen? Da steht das doch ganz genau drinnen! Lies die Packungsbeilage bitte aufmerksam, denn sie enthält viele wichtige Informationen, die du als Pillenanwenderin unbedingt kennen solltest!

In der Packungsbeilage findest du:

Wie gehen Sie vor, wenn Sie Zoely zum ersten Mal einnehmen

Wenn Sie im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel angewendet haben:

Beginnen Sie mit der Einnahme von Zoely am ersten Tag Ihres Monatszyklus (d.h. am ersten Tag Ihrer Regelblutung). Zoely beginnt sofort zu wirken. Sie müssen keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden.

Das ist doch eigentlich ziemlich klar, oder?

Lies die Packungsbeilage.

Normalerweise bist Du ab dem 1. Tag geschützt.

Nein ist alles OK!