Zehen Zucken noch normal?

1 Antwort

Hast du schon mal an Magnesium gedacht? Muskelkrämpfe haben oft diesen Mangel als Ursache - und das, was du beschreibst, wirkt wie ein krampfartiger Zustand.

Wenn es schnell gehen soll, nehme ich immer 5 Tabl. vom Mineralstoff Nr. 7: Magnesium phos. D6, bis Krampf oder Zucken vorbei sind. Einfach die Tabletten im Mund zergehen lassen.

Über deine Nahrung solltest du dann darauf achten, mehr Magnesium aufzunehmen, auch wenn das Zucken nach Einnahme des Mineralstoffs Nr. 7 rasch verschwindet. In Bananen, Haferflocken, Kakao, Sesam steht u.a. ganz viel Magnesium.

Viel Erfolg!