Zahntaschen entzündet, was kann ich tun?

10 Antworten

Hi. Ich nehme immer Clohexamed ist zwar etwas teurer weil es das nur in der Apotheke gibt aber das hilft. Es gibt es einmal mit und ohne Alkohol.

Calendula TT verdünnt oder Salbei Tee bis zu Besuch beim Zahnarzt.

Vielleicht suchst du einfach noch einmal den Zahnarzt auf?

https://www.medizinfuchs.de/produktinformation/salviathymol-n-tropfen-100-ml-meda-pharma-gmbh-co.-kg-pzn-6181818.html

Mir hat das geholfen, als ich die Taschen entzündet hatte. Ich habe 5-20 Tropfen ins Glas Wasser getan und lange damit gegurgelt. Am besten geht das im Liegen (Bett), Du kannst das zur Not auch runterschlucken (Salbei und Thymian).

Man kann das auch pur auftragen mit dem Zeigefinger, so mache ich das immer. Keine Bürstchen, das reizt.

Gegen Bakterien hilft auch Xylit, da kannst Du Dich mal schlaumachen. 1 TL 5 min lang im Mund herumkauen und Spülen, dann lange nichts essen oder trinken. Es bleibt stundenlang süß im Mund, für mich ein Beweis, daß die Bakterien absterben.

Ölziehen könnte auch helfen. 5-10 min lang echtes Sonnenblumenöl durch die Zähne ziehen und kauen, dann wegspucken.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Holzkohle, Fasten und ein Überwärmungsbad in dem Fall bringen sollen.

Hooks  08.11.2017, 11:38

Holzkohle desinfiziert, ist auch bei Halsschmerzen zu empfehlen. Aber ich lasse sie als Tablette (oder Komprette) im Mund zergehen, und zwar eine nach der anderen. So daß richtig lange Zeit zum wirken ist.

Fasten hilft dem Körper, sich auf die Bekämpfung von Erregern zu konzentrieren, weil die Verdauung wegfällt. 70% unseres Immunsystems sitzen im Darm.