Zahnschmerzen vom Nase putzen?

3 Antworten

Wenn Du Dich bückst, den Kopf nach unten neigst tut der Zahn dann auch weh?

Wenn ja, ist es möglich, daß Du eine Nasennebenhöhlenentzündung durch die Erkältung hast.

Wenn die Schmerzen anhalten, dann gehe entweder zum ärztlichen/zahnärztlichen Notdienst am Wochenende - oder am Montagmorgen zu Deinem Arzt/Zahnarzt.

Lausebengel2o1o
Fragesteller

Ja tut er.. Zahnarzt Hausarzt oder hno?

wvoelker  15.12.2017, 23:52
@Lausebengel2o1o

HNO. der kontrolliert die Nebenhöhlen und ich nehme an, daß dort nicht alles in Ordnung ist. Geht der Grippe-Anflug oder die massive Erkältung langsam wieder weg, so verschwinden auch die Zahnscchmerzen. Zwischen Kieferhöhlen und Zähnen ist nur eine sehr dünne Knochenschicht, die der Ausbreitung der Entzündung nur unvollkommen Widerstand leistet. ...und dann tun halt die Zähne auch weh. Geh Morgen Vormittag zum Arzt!

Das ist typisch für eine Nebenhöhlenentzündung. Geh morgen zum Arzt.

Lausebengel2o1o
Fragesteller

Ja war da. Es is das was du geschrieben hast.

Das kann gut sein das das zusammenhängt. Liegt dementsprechend an den Nerven denke ich. Ich hab etwas ähnliches, bei mir ist es so, dass immer wenn ich Schnupfen habe und dann "schneuze" fängt mein linkes Auge heftig an zu Tränen und es fühlt sich so an als würde Luft aus dem Auge kommen.. Ja ich weiß, klingt verrückt, ist aber so :D Wenn du jedoch so schlimme Schmerzen hast würde ich definitiv zum Arzt, denn das ist nur eine Vermutung :)