Zahnschiene sieht komisch aus?

3 Antworten

Hallo McCartney,

die Schiene ist o.k.. Der Zahn wird auch gehalten, wenn die Schiene nicht bis ganz oben geht. Es gibt auch Schienen, die etwas über das Zahnfleisch gehen. Die sind leichter herzustellen, da man die Zähne nicht so ausschleifen muss.

Bei Alignern behaupten manche Hersteller, dass sie besser funktionieren, wenn sie höher gehen. Andere sagen, dass damit das Zahnfleisch belastet wird.

Ich denke du hast die bessere Variante bekommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Es gibt unterschiedliche schienen, sowie Materialien, es kommt immer auf die funktion u. Der grund, wozu sie gedacht ist an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

und wo ist dein Problem ? es sieht aus wie eine schniene nun mal aussieht. ansonsten sprech mit deinem Zahnarzt

McCartney530
Fragesteller

nicht wirklich.. Geben sie im mal Internet ein wie schienen aussehen

Melinda1996  02.09.2021, 15:32
@McCartney530

ich habe selbst eine

was gefällt ihnen daran den nicht ?

McCartney530
Fragesteller
@Melinda1996

Naja wie gesagt Die Schiene stößt an meinen unteren Zähnen an Man und deckt meine Zähne auch nicht ganz

wollte nur wissen ob das normal so ist

noschpik  02.09.2021, 15:36
@McCartney530

Meine sieht auch so aus, alles gut. Wichtig ist nur, dass sie dir 'bequem' sitzt, also nichts drückt oder einschneidet. Sollte sie irgendwo drücken oder weh tun, gehst nochmal hin, die schleifen sie dann passend.

McCartney530
Fragesteller
@noschpik

Danke !!

Melinda1996  02.09.2021, 15:37
@McCartney530

die frage ist ja auch für was ist sie gedacht ? wenn du knirscht muss sie nicht alles abdecken