Zahnarzt Termine hintereinander?

3 Antworten

Und wenn du täglich hingehst, ist das kein Problem. Wenn du Beschwerden hast, dann ist das nunmal so, braucht dir nicht unangenehm sein.

Der ZA kann mit einer Folie wo du draufbeißen musst leicht überprüfen ob die Füllung zu hoch ist.

Es wird mit dieser Folie die Okklusion der Zähne überprüft.

Die Folie hinterläßt auf der Gegenseite Abdrücke der Zähne, womit nachvollzogen werden kann, wo die einzelnen Kontaktpunkte (Okklusionspunkte) liegen.

Wenn der ZA das nicht hinbekommt, solltest du dir womöglich einen anderen suchen.

Wie lange soll die provisorische Füllung denn drin bleiben? Vielleicht kannst du mit dem etwas unangenehmen Gefühl bis dahin auch einfach leben? Wie der Name schon sagt, das ist schliesslich nur ein Provisorium und muss nicht perfekt sitzen.

JaneJuns
Fragesteller

4 Wochen habe auch einen Termin in der 4 Woche , da aber der Zahnarzt dann 2 Wochen Urlaub hat ,und ich gehe meisten ungerne zu anderen weil ich bei meinen Zahnarzt schon seit ich im Kindergarten war dort bin

HellasPlanitia  01.06.2022, 21:30
@JaneJuns

Vier Wochen ist schon eine ganze Weile. Da würde ich an deiner Stelle nochmal hingehen, wenn mich was stört.

JaneJuns
Fragesteller
@HellasPlanitia

ok Danke für die Antwort

Die verdienen damit ihr Geld, also sollte es der Arztpraxis nicht stören.