woran liegt es dass einige vom sport dicke adern am arm haben ich finde das irgendwie cool aber das kommt nicht sofort?

6 Antworten

Das ist zum großen Teil Veranlagung, ob die Venen weit oben liegen. Meine Venen sind immer gut sichtbar (eine Freude für jeden Arzt, der mir Blut abnehmen muss) und ich gehe nicht in die Muckibude, ich sehe immer so aus. Selbst an den Füßen kannst Du bei mir jede Vene sehen, wer trainiert schon die Oberseite der Füße?

Als ich noch regelmäßig zum Kiesertraining gegangen bin, waren da durchaus durchtrainierte Männer an den Geräten, nicht bei jedem treten da die Gefäße hervor. Bei manchen ist es, bei manchen eben nicht.

lg Lilo

Ab einen niedrigem körperfettanteil und dann liegt es auch an der genetik wie deine adern aussehehen werden

Das kannst Du nur bedingt selbst beeinflussen, da Du keinen Einfluss darauf hast, wie tief Deine Adern im Körperfett liegen.

Grundsätzlich ist die Antwort von kevinbttbhl richtig.

kevinbttbhl  20.06.2017, 13:02

Vielen Dank :)

Gefäße dehnen sich bei Wärme aus, deswegen treten Adern und Venen bei sportlichen Aktivitäten mehr hervor.

Auch  bei einem niedrigen KFA (Körperfettanteil) stechen die Adern mehr aus der Haut hervor, als bei einem höheren KFA.

Hallo!

 ich habe mal glesen das kommt daher das wenn man sport macht da bilden sich irgendwie neue adern und die vene kommt zum vorschein weil du im arm praktisch die alte vene hast

Keine neuen Adern, bestehende treten plastisch hervor. Kann aber nicht jeder erreichen. Ist ein Resultat aus Training, geringem Körpergewicht und Genetik.

Ich wünsche Dir alles Gute.