Woher kommt der Regen, wenn man über sich strahlend blauen HImmel hat?

7 Antworten

Der kommt von einer ganz hohen Wolkenschicht, die du von unten nicht sehen kannst.

Dass passiert immer wieder! Es kommt hald ab und zu vor, dass es starke vertikale winde gibt die regen zum teil von einer mehreren kilometern empfernten wolke herüberweht!

Vielleicht war Wind, und der hat von den Bäumen (weils eventuell vorher geregnet hat) die Tropfen runter geweht. ODER: vllt warn die Wolken nicht über deinem Viertel aber wo anderes nicht weit entfernt und der Wind hats von da rüber getragen. Kann aber auch sein das dein Gesprächspartner (sofern du einen hattest) eine zu feuchte aussprache hat^^

Von Nachbars Blumenkasten? Oder er wurde vom Wind getragen. Das merkt man besonders, wenn man seitlich von einer Gewitterwolke ist, während man selbst noch über sich blauen Himmel hat.

in der hohen wolkenschicht kann sich eine regenwolken bilden diese kann punktuel ab regnen.