wird man bei blasenentzündung krank geschrieben?

7 Antworten

Das geht, ja. Meistens hat man ja auch Schmerzen. Bei einer Blasenentzündung ist es sehr wichtig , sie auszukurieren , um Komplikationen mit den Nieren zu vermeiden. D. h. Bettruhe, warm einpacken, trinken bis zum Umfallen und evt. Antibiotika. Bei BE versteh ich keinen Spass, da besteh ich auf ne Krankschreibung.

Du könntest auch zu deinem Hausarzt gehen. Der wird dich bestimmt krank schreiben denn mit einer Blasenenzündung ist nicht zu spaßen. Du solltest auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Am besten du trinkst Nieren und Blasentee und hälst dich mit Decke und Wärmflasche schön warm. Tabletten werden dir wohl nicht erspart bleiben zu schlucken. Mit in die Schule gehen wird wohl nichts es sei denn du trägst freiwillig TenaPants-Höschen (bei Blasenschwäche).Wünsche dir Gute Besserung.

Ja klar wirst du da krank geschrieben. Kannst aber auch zum Hausarzt gehen. Gute Besserung!

ich kann mich noch erinnern als ein junge in unserer klasse ne blasenentzündung hatte.er wurde nicht krank geschrieben aber er durfte während des unterrichts immer aufs klo.der glückliche^^

ja, das sollte kein Problem sein !