Wird für den Gegenzahn eines überkronten Zahnes später auch eine Krone fällig?

2 Antworten

Wann wird eine Krone am Gegenzahn notwendig, nur dann wenn der Zahn nach unten elongiert ist.

nicht unbedingt. Wenn der Biss stimmt nicht.

Schwieriger ist das bei Einzelkronen in der Front. Zähne suchen den Kontakt zum Gegenspieler.

Ich habe zB seit 1995 ein Veneer in der Front. Da merke ich langsam schon eine Abnutzung am unteren Zahn. Lasse das Veneer kürzen und gut ists