Wieviel Zahlt ihr für eure Krankenversicherung?

4 Antworten

480€ /Privat versichert inkl. Pflegezusatzversicherung in der Luxusvariante, inklusive Krankentagegeld. Chefarztbehandlung etc...., bin allerdings auch ein Ü50er......

Dann frag die Kollegen mal, ob da bereits die Pflegeversicherung eingeschlossen ist.

Bei dieser Prämie kann das ja nur ein bereits erheblich verbilligter "Anwärtertarif" sein.

"Normal" wären eher 200 - 300 €

burak19690
Fragesteller

Ja das sind die Anwärtertarife.

Aber danke darauf bin ich gar nicht gekommn vllt haben die nur PKV Preis ohne Pflegeversicherung gemeint

DerHans  23.09.2020, 17:52
@burak19690

Das käme hin. Für die Pflege musst du ca 30 € rechnen. Die musst du auch als Beamter zahlen.

Es kommt darauf an, ob du gute Leistungen haben willst oder nur irgendwie versichert sein willst.
Und dein Alter spielt auch eine Rolle.
Es gibt Billige Tarife, aber dann sollte man besser nicht Ersthaft krank werden.

Ein Anwärter von 24 bis 29 Jahren kann 70-100 Euro zahlen. Je nachdem wie gut oder schlecht er versichert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist wenn überhaupt eine Zusatzversicherung oder du bist Student.

Für eine normale PKV wäre das saubillig.

burak19690
Fragesteller

Beihilfefähig

DerHans  23.09.2020, 17:51
@burak19690

Trotzdem höchstens Anwärtertarif