Wieviel Tage nicht schwimmen nach Phimose Op?

4 Antworten

Hi,

Phimose Behandlung – das Ergebnis nach der OP: Nach der Operation sollte der Patient Tee oder Wasser ohne zu erbrechen gut vertragen. Außerdem sollte vor Entlassung sichergestellt sein, dass die Blase problemlos entleert werden kann. Teilweise kann die Harnentleerung schmerzhaft sein oder ein Brennen verursachen, sodass die Kinder den Urin verhalten. Auch die Angst vor Schmerzen kann zum Harnverhalt führen.

Kontrolltermine: In der Regel heilen die Wunden folgenlos ab, ein Kontrolltermin beim Arzt ist lediglich nach einer Woche zur Wundkontrolle nötig, das Entfernen von Nähten erübrigt sich, weil meist auflösbare Fäden verwendet werden.

Phimose Behandlung - Einschränkungen nach der Operation: Postoperativ kann die Miktion schmerzhaft behindert sein, da nach der Vorhautlösung und Beschneidung Urin auf der Wundfläche ein Brennen verursacht. Die Gabe milder Schmerzmittel und das Auftragen einer fettreichen Salbe (z.B. Vaseline) sind dann meist ausreichend. Ansonsten kann der Patient nach 4-5 Tagen, je nach individuellem Verlauf, wieder in den Hort/Kindergarten oder in die Schule. Es ist ratsam, etwa zwei Wochen keinen Leistungs-/Schulsport zu treiben. Kurze Kamillesitzbäder fördern die Wundheilung. Von einem Besuch öffentlicher Bäder ist wegen der Infektionsgefahr ebenfalls zwei Wochen bzw. bis zur vollständigen Abheilung abzuraten.

Dauer der Abheilung: Mit einer kompletten Genesung ist nach ungefähr zwei Wochen zu rechnen, dann ist auch die Wunde komplett ausgeheilt.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.operation.de/phimose-behandlung-nach-der-operation/

Gina02  20.07.2011, 10:21

Tolle Antwort, Pifi! DH!!!

Pifendeckel  20.07.2011, 10:25
@Gina02

danke Gina

ich glaube zehn oder 11 tage muss er ruhen am urlaub kann er ca. 4-5 tage nicht schwimmen aber er wird bestimmt einen schönen urlaub haben viel glück und viel spaß im urlaub er wird trotzdem sehr schön also viel viel spaß und übungen kann man ja jeden morgen gemeinsam machen die sind glaubeich ziemlich spaßig also ich bin ein mädchen aber ich weiß alles von meinem vater der hatte so etwas auch und durfte solange nicht schwimmen

Das ist nach allerspätestens 10 Tagen völlig verheilt, und die Dehnübungen, die man dann meist machen muss, kann man auch im Urlaub machen.

TAZIMM
Fragesteller

Na das hört sich ja schonmal beruhigend an ;-)

Wie lange dauert der Eingriff so?