Wiederkehrende Lymphknoten Schmerzen unter der Achsel? Was kann das sein?

2 Antworten

Bist du dir sicher, dass es Lymphknoten sind? Könnte auch von einer Schweißdrüsenentzündung oder einem eingewachsenen Haar kommen, geh am besten einfach zum Arzt.

Gute Besserung

Luna201123
Fragesteller

Eig schon. Ich fühle da angeschwollene Knoten. Hab schon in der Brust immer Probleme mit Knoten gehabt. Kann sich ein Fibroadenom auch in der Achsel bilden? Liebe Grüße & danke & mache ich!

Rasierst Du Dich an der Stelle zufällig oder tastest die Lymphknoten häufiger ab?

Beides kann die Lymphknoten irritieren und verhindern, dass sie nach einer Entzündung vernünftig heilen.

Sollte das nicht der Fall sein, solltest Du das Ganze mal mit Deinem Hausarzt besprechen. Denn geschwollene und entzündete Lymphknoten können auch ein Anzeichen für eine Infektion sein.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna201123
Fragesteller

Das Ding ist das ich keine Infektion habe, bin wirklich gesund :)

ja ich rasiere mich , ok danke

WolfishChaos  15.03.2021, 22:55
@Luna201123

Gerne :)

Dann schau einfach mal, ob Du das Rasieren etwas reduzieren kannst oder durch hochwertigere Rasierer mit besseren Klingen, die Verwendung von Rasierschaum, Pflegecreme nach dem Rasieren oder den Umstieg auf Enthaarungscreme die Belastung in dem Bereich senken kannst.

Luna201123
Fragesteller

ich habe halt mehrere Knoten unter der Achsel

WolfishChaos  15.03.2021, 22:56
@Luna201123

Im Zweifelsfall einfach mal beim Hausarzt vorbeischauen. Jeder noch so gute Ratschlag ersetzt nie eine direkte Untersuchung.

Luna201123
Fragesteller
@WolfishChaos

Das stimmt, werde ich machen. Danke