Können Achsellymphknoten durch Zahnentzündungen schmerzen?

2 Antworten

Lymphknoten reagieren auf jede Art von Infektion. Unabhängig davon, wo sich diese befindet.

Sie müssen auch nicht zwingend nah am Infektionsherd liegen.

Bedenklich ist es, wenn die Zahnentzündung weg ist, aber die Lymphknotenschwellung weiterhin besteht. Dann sollte man mal beim Hausarzt vorbeischauen.

Ob ja oder nein das kann ich dir leider nicht sagen aber das eine Zahnentzündung manchmal merkwürdige Wege nimmt das musste ich selbst schon erleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung