Wie wird Cannabis heutzutage noch genannt? Jugendsprache, etc.

7 Antworten

Es wird einfacher für Dich sein aus Wikpedia die wesentlichen Aussagen aus den beiden dort befindlichen Beiträgen "Cannabis als Rauschmittel" http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel und "Cannabis als Arzneimittel" zu filtern als hier zwischen Wahrheit und Lüge der sog. "GuteFrage-Cannabis-Experten" zu unterscheiden.

Fakt ist, dass - sofern sich beim Konsumenten eine Abhängigkeit entwickelt - die Entzugserscheinungen beim Absetzen von Cannabis sehr viel milder und unproblematischer verlaufen als bei Tabak bzw. Nikotin. Die psychische Belastung des Ausstiegs aus zuvor dauerhaftem Kiffen entspricht in etwa dem von Liebeskummer.

Die gängigsten Synonyme für Cannabis sind

Hasch, Gras, Dope, Marihuana, Weed, Mary Jane, Platte, Ganja, Pot und für spezielle Haschisch-Sorten auch Schwarzer (z.B. aus Afghanistan, Nepal, Kaschmir, Pakistan), Grüner (Marokko, Türkei) und Roter (Libanon.)

Das gesundheitliche und soziale Schädigungspotenzial von Cannabis liegt laut wissenschaftlicher Untersuchung von Prof. David Nutt (googlen) weit unterhalb der gängigen legalen Drogen wie Alkohol und Tabak. Solltest Du das recherchieren wollen, ist die Google Eingabe "David Nutt Drug Ranking BBC" erforderlich. Dort findest Du ein entsprechendes Diagramm.

Cannabiskonsumenten können eine psychische Abhängigkeit entwickeln.[49] Während die Kleiber-Kovar-Studie und der Roques-Report von einem eher geringen Abhängigkeitspotenzial ausgehen, wurde in einer neueren Studie ein höheres Suchtpotenzial vermutet.[50]

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel

Ganja, Weed, Gras, Dope, Peace, Pot usw

wir zb nennen Cannabis - Weed - ott- üh -grün-usw.

ja es kann eine psychische Abhängigkeit hervorrufen. Ich zb habe nie wirklich Probleme damit gehabt nen mon durchzurauchen und dann wieder aufzuhören. Es ist wie ich finde reine kopfsache.

Weed,Gras,dope,zeug usw.

Körperlich kann es nicht abhängig machen nur psychisch...

google etwas rum da findest du echt viele sachen und ein tipp wenn du ein referat machst durck noch bilder davon aus... z.b von einer bong,einem joint usw.. papes und soo dannkannst du allen zeigen was sie benutzen =)

viel glück hoffe konnte etwas helfen

wie kann cih verstehen dass es körperlich nciht, aber physisch abhängig macht? also heißt das, ich will mehr, aber es schadet mir nciht, keins mehr zu nehmen?

@BICNIC

Das bedeutet eben das du nicht Körperlich darauf reagierst z.b. fängst du nicht das zittern an wenn du es nicht mehr bekommst