Wie schmeckt Eiter und weitere eklige Fragen?

2 Antworten

Eiter ist dickflüssiger als Blut. Wenn man also Schmerzen im Mund hat, etwas stark geschwollen ist - was ja meist bei eitrigen Verletzungen der Fall ist - und da eine nicht-fließende Flüssigkeit rauskommt, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um Eiter und nicht um Blut handelt. Abgesehen davon, dass man Blut auch im Zahnputzwasser etc. sehen würde. Ob man das blind geschmacklich unterscheiden könnte, weiß ich nicht. Vermutlich aber schon, weil man ja weiß, wie Blut schmeckt, wenn man mal eine blutende Wunder nach der Zahnsteinentfernung etc. im Mund hatte.

Ja man merkt, dass es sich um Eiter handelt und man schmeckt das auch. Zudem tut die eitrige Stelle im Normalfall auch ordentlich weh.