Wie schädlich ist DXM (dextromethorphan) für die leber und wie lange sollte mann immer eine konsumpause machen?

3 Antworten

Iirc wird es über die Niere abgebaut (wenn es überhaupt so abgebaut wird), also nicht so.

Dextromethorphan ist nicht potentiell leberschädlich. Und eine Konsumpause ist bei DXM tatsächlich auch nicht zwingend nötig. (Der Umkehrschluss, dass du es jeden Tag konsumieren sollst gilt natürlich nicht!) 1 Woche Pause sind prinzipiell schon genug.

Eigentlich immer einen Monat nach dem konsum pause machen. Kommt sonst zur starken desensibilisierung