Wie Periodenfleck vermeiden?

9 Antworten

Hey 😊

Also wenn du weißt das du gerade deine Periode hast kannst du am Abend oder in der Nacht dickere und vorallem längere Binden verwenden, da diese das Blut besser auffangen wenn du nicht gerade stehst oder sitzt. Wenn du magst kannst du auch Binden mit Flügeln verwenden du verrutschen nicht so leicht und es geht nichts daneben. Manchmal hilft es auch gut enganliegende Unterhosen anzuziehen, damit allgemein weniger rutscht, sie sollten aber nicht in den Schenkel einschneiden. Am Anfang ist deine Periode häufig mal stärker und mal schwächer. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! LG

Entweder längere Binden oder man kann auch zwei gleichzeitig benutzen. Beim Liegen passiert es schnell mal, dass das Blut danebenläuft...das passiert aber jedem mal und ist nicht so schlimm. :-)

Falls du mit Tampons zurecht kommst, würde ich vor allem beim Schlafen immer Tampon und Binde oder mindestens Tampon + Slipeinlage schlafen. Tampon sichert in der Regel erstmal das Blut vorm an der Seite vorbeilaufen aber klar, wenn der voll ist, dann läufts auch aus. Deshalb sicher ich mich an ganz starken Tagen immer doppelt Und Binden sind halt sehr flach, wenns mal ordentlich blutet, läuft das schnell vorne oder hinten raus.

Tampons

Versuch es doch mal mit Tampons.

Tampons sind viel sicherer. Klar wenn ein Tampon voll ist hält er nichts mehr aber er kann nicht verrutschen . Wenn du das nicht willst dann versuch es mit einer stärkeren Binde .

Ich hab mir anfangs immer noch zur Sicherheit ein Handtuch untergelegt.
Falls etwas auslaufen sollte, versaust du wenigstens nicht dein Bett.
Zusätzlich sind Nachtbinden gzt geeignet