Wie lange überleben HPV Viren auf Oberflächen

1 Antwort

Hpv ist recht widerstandsfähig, kann also durchaus lange Zeit infektiös auf Oberflächen haften.

Ich rate dazu, alle Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche auszukochen beim Waschen. Türklinken, Waschbecken und Klobrille desinfizieren.

Du kannst es natürlich auch drauf ankommen lassen, aber auf Nummer sicher gehen dann fühlst du dich danach auch "rein" und machst dir keine weiteren Sorgen. Ich würde die Desinfektion machen. ;-) Weiterhin noch gute Besserung.