Wie lange dauert es bis Wunden von Weisheitszahnentfernungen verheilen?

8 Antworten

Die Wunde oben verschließt sich recht zügig. Darunter bleibt das Zahnfach, welches Monate, sogar Jahre braucht (je nach Alter des Patienten), bis es sich "geschlossen" hat. Du wirst noch längere Zeit ein "weiches" Gefühl verspüren, eine Elastizität im Gewebe, bei Druck von oben. Aber keinen Schmerz. Der wird immer weniger.

Wunden sind schon meist mit Schmerz verbunden.
Ich weiß nicht wie viele Zahnärzte hier unter uns sind, aber an deiner Stelle würde ich mal bei deinen Zahnarzt nachfragen.

Hey das ist alles ganz normal hab das vor nem monat durchgemacht das brauch seine zeit bis das richtig verheilt ist:) die schmerzen sind auch normal so lange nichts geschwollen ist brauchst du keine sorgen zu haben.Du musst aber unbedingt nach jedem essen den Mund gut spülen damit sich nichts entzündet.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Kommt ganz drauf an wie Schmerzempfindlich du bist und wie kompliziert die OP war. Ein Hämatom dass sich dabei gebildet hat, kann sehr langsam abheilen, ist im Grunde genommen ein riesiger blauer Fleck und so was kann tatsächlich ein paar Wochen dauern bis es wirklich weg ist. Lass es halt regelmäßig nachkontrollieren.

Ich hab meinen Weißheitszahn vor 4 Wochen gezogen bekommen und hab auch noch ein Loch in dem sich ständig Essen sammelt. Es dauert halt bis sich so eine Wunde verschließt. Ich spüle sie dann einfach regelmäßig mit so einer Spülspritze und Chlorhexamed aus, damit das Essen nicht drin bleibt. Einfach sauber halten und abwarten, dein Körper brauch einfach etwas Zeit.

Alles normal.
Gegen die Schmerzen sollte der Arzt eigentlich etwas verschrieben haben.
Eine Woche wird's richtig weh tun ohne Mittel.
Bis das alles Verwachsen ist und man sich an die neue Struktur in der Mundhöhle gewöhnt hat, rechne ein bis zwei Monate.
Gute Besserung.