Wie fühlt sich ein Atemstillstand an?

3 Antworten

Bei mir war es nicht wirklich ein Atemstillstand,sondern ich hatte mich so sehr an einem Muffin verschluckt (weil ich eine Challenge mit meinen Freundinnen gemacht habe, wer denn Muffin als erstes aufisst) das ich weder Husten, schlucken ,reden geschweige denn Atmen konnte. Es war also nicht wie normales Verschlucken wo man hustet. sondern ich habe GAR KEINE Luft mehr bekommen. Das war übriegens in der Schule. Ich wollte dann zum Mädchen Klo rennen um alles wieder aus zu spucken, aber schon auf dem Weg habe ich gemergt das ich es dahin nicht mehr schaffen werde. Ich bin dann halb auf der Treppe zusammen gesackt. Konnte dann grade noch zu meinen Freundin rennen. Ich bin dann vor ihren Augen zusammen gebrochen habe dann grade noch gemergt das meine Freundin es gescheckt hat das ich keine Luft mehr bekomme und zu einem Lehrer gerannt ist. habe dann nur noch gesehen wie sie züruck gekommen ist und dann wurde mir kalt, schlecht und ich wurde ganz ruhig. Dann war ich erstmal für ein paar Stunden Bewusstlos. danach bin ich im Krankenhaus aufgewacht.

Ende der Story

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lalala754  18.06.2022, 15:15

Man hat halt Todesangst und es zählt für einen nur noch das wieder Luft bekommen

Ich hab es erlebt. Bevor das passiert ist hatte ich aber bereits schon sehr flache Atmung. Irgendwann war ich bewusstlos. Die Atemnot davor ist unangenehm aber den Stillstand an sich bekommt man nicht mit

Es fühlt sich an wie ersticken.