Wie finde ich heraus wonach ich mich sehne?

4 Antworten

Zweifellos, manupflaus,
hat „einmensch23“ dir sehr wichtige Hinweise gegeben, wie du ins konstruktive Handeln kommen kannst, um im tatkräftigen Tun herauszufinden, wo dein Sehnen hin will.

Nun hatte ich heute die Freude, deinen Traum zu lesen – heute am 16.August 2017.

Und drum möchte noch einem Wunsch von Sören Kierkegaard nachreichen, der dich als kleine Ergänzung vielleicht auch erreichen kann:

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, so wünschte ich mir weder Reichtum noch Macht, sondern nur die Leidenschaft der Möglichkeit;
ich wünschte nur ein Auge, das ewig jung, ewig von dem Verlangen brennt, die Möglichkeit zu sehen.

Sören Kierkegaard (1813 - 1855), Der Augenblick

Wenn du diese „Bedürftigkeit“ ausstrahlst, wirst du sicher den oder die Menschen treffen, der/die deine Bedürftigkeit in ihrer ganzen Fülle entdecken und schätzen.

manupflaus
Fragesteller

der letzte satz ist unglaublich schon. vielen vielen dank dafür!

In gewisser massen sind wir Menschen alle abhängig. Männer und Frauen brauchen gleichermaßen die Zweisamkeit.

Dich also nach einer Beziehung zu sehnen ist nichts verwerfliches sondern völlig Menschlich. Der Punkt ist hier nur, dass eine Beziehung eine Bereicherung und keine Definition deines Lebens sein sollte.

Neben dem dass du gerne eine Beziehung hättest musst du also einfach nur lernen auch alleine glücklich sein zu können du musst verstehen, dass du keine Beziehung brauchst um glücklich sein zu können.

Doch Glück ist nicht etwas was du einfach besitzt, es ist etwas woran du arbeiten musst. Wie ein Sprichwort schon sagt: "Es gibt kein Fahrstuhl zum Glück. Du musst die Treppe nehmen." genauso ist es auch. Du kannst nicht für immer Glücklich ohne eigene Anstrengung sein, denn das Gesetz der Natur sagt: "Was nicht wächst das stirbt." genauso ist es mit Glück oder gar deine Fähigkeiten auch. Wenn es nicht wächst dann stirbt es.

Du musst also laufend an dir arbeiten und immer dran bleiben. Behandel dich gut, lasse dir von anderen kein 3. Klassiges Verhalten gefallen, behandle dich gut, der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du selbst. Spreche mit dir selbst so wie du auch mit einem guten Freund sprechen würdest. Leg dir Ziele im Leben zu, arbeite an deinen Zielen, habe etwas worauf du hinarbeitest. Es ist dabei egal ob du es erreichst. Es geht nur darum, dass du eines Tages im Alter sagen kannst: "Das was ich getan habe war richtig."

Mache dir eine Liste von Dingen die du bevor du stirbst erlebt haben möchtest, geh raus und erlebe etwas, sorge für ein aufregendes aktives Leben.

Ignoriere Menschen die dich dazu bringen dich schlecht zu fühlen, sie sind tief in sich mit sich selbst unzufrieden und behandeln sich deshalb auch selbst schlecht.

Ignoriere Menschen, die nicht an dich glauben. Sie erkennen einfach nicht das beste in dir.

Ignoriere Menschen die Lachen wenn du von deinen Zielen redest. Nur weil die ihre eigenen schon längst aufgegeben haben, brauchen sie dir deine nicht auszureden.

Tu all diese Dinge. Es gibt noch unzählige solcher Tipps ;)

Aber wenn du dir eine Sache merken solltest, dann das folgende: Nichts ändert sich in deinem Leben, bis DU etwas daran änderst!

manupflaus
Fragesteller

danke sehr inspirierend :) lieb von dir

Überlege was du Geben kannst, also der welt, und schau auf deine Talente und Begabungen und verwende sie um zu Geben.

Du braichst etwas zu tun was dich erfüllt und das hängt zwangsweise mit deinen Talenten und leidenschaften zusammen. Dann wirst du glücklich und merkst dass du keine Beziehung unbedingt brauchst.

Wie man seine Talente entdeckt ist glaube ich sehr individuell da kann ich schwer helfen, weil ich auch lange nicht wusste wer ich überhaupt bin und was ich machen will oder kann. Aber google mal, im Internet gibt es gute denkanstösse um die da helfen können.

The Secret..

Ich lebe auch nach dem Gesetz der Anziehung, allerdings denke ich nicht, dass dir hier jemand sagen kann, wonach DU dich sehnst, das musst du wohl selbst herausfinden..

manupflaus
Fragesteller

ja das ist schon klar :D aber da gibt es doch bestimmt irgendwelche methoden oder schlüsselfragen :/

manupflaus
Fragesteller

die frage lautet ja WIE finde ich es heraus und nicht WONACH sehne ich mich :(

Dubedii  07.06.2017, 20:27

Habe ich danach auch gemerkt sorry 😁

Vielleicht solltest du die gewisse Situationen mal aufmalen und dich fragen, wie du dich in dem Moment fühle würdest.. dann wüsstest du es vielleicht?!

Sonst weiß ich es auch nicht

manupflaus
Fragesteller

danke trotzdem! :))ganz liebe grüße