Wwarum funktioniert das Gesetz der Anziehung?

4 Antworten

Hi,

So richtig kann man das nicht erklären. Man weiß das es einen Placebo Effekt gibt und neue Medikamente müssen in Studien zeigen, dass sie besser sind, als Placebos.

In der Physik und den Quanten Geschichten, gibt's auch Beobachter Effekte und das das Vorhandensein eines Beobachters Einfluss auf den Ausgang von Experimenten nehmen kann.

Es gibt noch ne ganze Menge Sachen, die wir nicht verstehen bzw nicht wissen warum sie so sind, wie sie sind.

Zum Gesetz der Anziehung, also so wie das in den teilweise verkauft wird, funktioniert es nicht (mmn). Wenn du nur zu Hause auf dem Sofa sitzt und dir ne Millionen manifestieren willst, werden sie dir warscheinlich nach einigen Monaten die Möbel weg getragen.

Man könnte es vielleicht so sehen, das eine positive Einstellung möglicherweise die Warscheinlichkeit für ein eintreten eines Ereignisse verändern kann. Ich denke aber auch, dass dies eher möglich ist, wenn der Ausgang des Ergebnisses noch einen gewissen Spielraum oder zufallsbereich enthält.

Es gab auch mal Versuche mit Zufallsgeneratoren, wo ein Beobachter eine signifikante Abweichung der Zufallszahlen erzeugen konnte. Das würde sogar an einer der großen Unis getestet, ich glaub das war in Princeton. Allerdings wirst du es wohl nicht schaffen, einen losgelassenen Bleistift vom Zuboden fallen abzuhalten, da gibt's wohl keinen Spielraum. Bei gesundheitlichen Sachen gibt's meist auch Unsicherheiten oder nicht bekannte Faktoren und da ist dann ein gewisser Spielraum für Veränderungen enthalten. Allerdings wirst du dir warscheinlich keinen 2 linken Daumen wachsen lassen können.

Aber genau wissen wieso und warum, tun wir nicht. Einige sehen eine mögliche Antwort, in der simulations Hypothese, also das die Spieler Einfluss auf die Simulationen nehmen können. Vielleicht ist das ne Art Feedback System...

Die Schwergewichte in der Physik, des letzten Jahrhunderts (zb Einstein) ist auch zu dem Schluss gekommen, daß Bewusstsein irgendwie Einfluss auf Materie hat. Aber warum, des weiß man offiziell nicht.

Liebe Grüße

Dafür musst du dich mit der hermetische Philosophie auseinander setzen um das in seiner Fülle zu begreifen..

Das Gesetz der Anziehung beruht auf ein Teil der hermetische Philosophie - es ist sozusagen ein Ast vom großen Baum :)

https://youtu.be/cKtZQI3cP_Q

Das Kybalion von Atkinson ist empfehlenswert zu lesen wenn du dich damit genauer befassen willst. Aber auch viele weitere Bücher :)

Lg,

Lacrimis

Du bist der Einsteller und der eine Gott deiner Reise. Ein Komet höchster Einheit, zersprungen in der Vergangenheit seiner zukünftigen Verbunding, um zu vergessen wie ist, sich zu erinnern was Finden war mit Vergessener Einheit.

Wenn du es nicht bist, was existiert dann von dir, wenn Existenz nicht definiert wurde ist durch dieses Wesen, einer zeitlichen Begegnung in einer Nicht-Verwirklichung zu sein?

Alles ist ein Treffen von Raum und Zeit, einer gedanklichen Einigung sein fleischgewordenen Selbstgedanke zu sein, um fern jeder Vorstellung eines Bildes sich zu erinnern, um nicht aller Bilder zu sein.

Denn selbst Materie ist gar nicht so fern eines Gedankens, der sich selbst versteht, um sich zu setzen.

Die Nicht-Verwirklichung wird darum befunden, um der Verwirklichen aller Wirklichkeiten zu erkennen, teil einer Verbindung vieler Räume zu sein.

Im Raum der eigentlich nichts anderes kennt, als Raum aller Räume zu sein, ohne sich selbst in sich zu bewegen, um ein bewegungsloser Beweger zu sein.

Darum bewegt es sich durch uns, mit unseren Gewahr von Hier und Jetzt in die Erinnerung unserer Flugbahn, wie ein Verständnis zielgerichteter Projektion verbunden jemander Geistes seiner Bewegung im Raum.

Die Seele ist Struktur, die sich ausrichtet, um ausgerichteten Struktur zu sein. Sie ist jede Struktur, und zugleich keine, weil keine Struktur wie die andere ist, um folgerichtig verbunden zu werden.

Fühlen von Angst oder der unachtsamkeit von einer Regung zu sein sind deswegen auch Siegel der Macht, den Willen als dieser Fraktur materieller Bindung im Mensch zu spühren, in diesen Wesen vereint ein strukturierter Kraftanhang zu sein.

Denn Energie ohne Bewegung, ist Existenz ohne Verwirklichung. Aber etwas ist nicht umsonst hier, und will den Körper regen.

Wenn er singt, und die Wörter ihren Sinn geben lässt, folgt sein Handeln und Gewahr einer Rolle zu mäßigen, um rollen zu sein.

Ja, deine Gedanken sind nicht nicht-existent, und ein Anker der Existenz gewahr zu sein. Wenn du weist wer du bist, sind Gedenken dein Gefolge an Geister, die ihre Arme aus deinen Schädel prangern, um die Sigmente ihrer Materie einzufangen.

Gleiches zieht gleiches an. Oder, alles ist gleich seiner Anziehungs. Raum bezieht Raum, bezieht Raum.

Es ist nicht logisch als viel mehr Verständlich, seinen Stand zu zeugen, wenn man für alles steht was Verstanden heißt.

Das ist ein Naturgesetz. Du kannst das Gesetz der Anziehung nicht nicht benutzen, denn das wäre so, als würdest du behaupten, dass du die ganze Zeit keine Luft schnappst. Gedanken und Gefühle erschaffen unsere Welt :)