Wie dreht man OP-Szenen?

6 Antworten

die bauen das operationsfeld mit silikon nach und verwenden kunstblut . das ganze mit filmtricks nachbearbeitet und fertig . teilweise werden auch organe von schweinen benutzt

Da gibt es ganz spezielle Effekt-Teams, die Körper und so nachbilden, so dass es wie bei einer OP aussieht. Gibt es auch in Deutschland, auch hier wird virtuell operiert ... :)

Der bzw. das Kaugummi ist eine leicht verformbare, meist süß, manchmal auch sauer schmeckende Masse, auf der man oft einige Stunden lang kauen kann, ohne dass sie zerfällt. Meist enthält der Kaugummi Aromastoffe. Der Kaugummmi gehört nicht zu den Esswaren wie auch nicht zu den Getränken, er ist ein eigenständiges Produkt.

jimbo23  01.08.2011, 00:42

was schiebst du dir denn für filme ? hat ja mal genau garni mit der frage zutun ;)

Ich denke mal mit schon richtigen menschen ne?! xD und ausserdem mit Kameras und Schauspielern, Regisseuren usw.

Filmschnittkunst und Tiere (z.B. Schweine); bei Ops siehst du ja nur einen Ausschnitt