Wie am besten mit Zahnarztphobie umgehen?

Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt trotz Phobie.

5 Antworten

Atemübungen, Hypnose...

Mir hat es geholfen, als es wirklich keinen anderen Weg mehr gab als zum Zahnarzt zu gehen. (Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass ich ne Phobie habe aber schon ziemlich Angst)

Lucia2595796
Fragesteller

Ich gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt, davor 7 Jahre lang alle 4 Monate

Einfach hingehen und durchziehen - du stirbst nicht daran.

Ich war letzten Dienstag beim Zahnarzt. 2,5 Stunden Zähne abschleifen und Zahnwurzelbehandlung.

Bin froh dass ich solche Phobie nicht habe, gehe aber auch nicht unbedingt mit Freude dahin.

Lucia2595796
Fragesteller

Das weiß ich selbst.

hatte auch schon eine 3 Stunden Behandlung

Heutzutage ist schmerzfreie Behandlung, auch beim Bohren, die Regel, sogar für AOK-Versicherte.

Keine Notwendigkeit für "Skills".

Lucia2595796
Fragesteller

Ich habe auch keine Schmerzen, sondern eine Höllen Angst.

also doch ne Notwendigkeit für Skills.

Es gibt Zahnärzte speziell für Angstpatienten...