welche Wechselwirkungen gibt es?

2 Antworten

Hey, meine persönliche Erfahrung und Aussage ist natürlich weder medizinisch noch ersetzt sie einen medizinischen Rat.

Sertralin und Medikinet können sich in ihrer Abbaugeschwindigkeit leicht verlangsamen - und besonders zu Beginn der Einnahme verstärken und zu vermehrten Nebenwirkungen führen (Zittern, Nervösität, Verwirrtheit, Bluthochdruck, Herzrasen etc.) Bist du an beide Medikamente gewöhnt hast du keine nennenswerten Wechselwirkungen zu befürchten.

Bei zusätzlich ASS und Lorano akut gilt ungefähr das gleiche. Bei L-thyroxin hast du nichts weiter zu beachten.

Hast du keine Herz- & Kreislauferkrankungen, bist an Medikinet und Sertralin gewöhnt, bist unter 50 Jahre alt und einigermaßen gesund hast du keine ernsten Nebenwirkungen zu befürchten die über die normalen Nebenwirkungen hinausgehen. Du solltest trotzdem zunächst mit niedrigen Dosierungen beginnen.

Gruß Chillersun

Frag deinen hausarzt oder lies di packungsbeilage hier kann dir glaub ich niemand eine richtige antwort geben

Lg pape