Welche Stabschreckenart ist geeignet?

3 Antworten

hi,

eine sehr einfach zu haltende art wäre z.b. die annam-stabschrecke (Medauroidea extradentata) oder auch Ramulus artemis. allerdings vermehren die sich auch wie verrückt. da wäre es praktisch, du hättest abnehmer - z.b. reptilienhalter, die die NZ als futter nutzen können.

lg jana

KV231200
Fragesteller

Ich habe bei Wikipedia jetzt gelesen das die Eier ca. 3 Monate brauchen bis die Jungtiere schlüpfen. Stimmt es das sie bis zu 3 Eier pro Tag legen? Und kann ich die Eier aus dem Terrarium raus nehmen, in ein gesäubertes Gurkenglas zum Beispiel legen und es an einen wärmeren Ort stellen, sodass sie schneller schlüpfen?

Ich habe seit einem Jahr indische Stabschrecken und ich bin super happy mit denen und sie sind mega einfach zu halten. Ich hatte am Anfang 6 Stk. bekommen, zwei sind leider recht früh gestorben. Da die Lebensdauer nur ca. 1 Jahr beträgt sind sie echt super für den Anfang. Sie fressen fast alles was grün ist und giftig und stachelig ist oder wehtut wenn man es anfasst (Brombeerblätter, Rosenblätter, Efeu, Brennnesseln...)aber auch Holunderblätter und sowas... Dein Terra ist auf jeden Fall groß genug!

Grundlegendes zum Halten von Stabschrecken, Gespenstschrecken und Wandelnden Blättern. http://www.zimpernik.at/insekten/schrecken.htm

KV231200
Fragesteller

schon eine hilfreiche Seite aber ich weis immer noch nicht welche Art jetzt geeignet ist