Weißes Licht auf Blaulichtbalken beim OrgL Fahrzeug?

    Hgf - (Arzt, Krankenhaus, Feuerwehr)

3 Antworten

Das sind sogenannte Alley lights, was wörtlich übersetzt so viel wie Gassenlicht heißt. Es ist einen Art Suchscheinwerfer mit dem man in Querwege leuchten kann oder Hausnummern sucht.

Es kommen aber auch immer mehr Blaulichter auf den Markt die eine weiße Haube haben, hier wird das blaue Licht mit den verbauten LEDs erzeugt. Wenn man jetzt noch gelbe LEDs mit einbaut hat man zwei Leuchten in einer.

Jo danke aber ich glaube das Ding wurde noch nie benutzt:D

Könnte evtl. ein zusätzliches Gelblicht sein.