Wechselwirkungen CIPRO BASICS und Pille?

2 Antworten

  • Für Blasenentzündungen wird Dir der Arzt Antibiotika verschreiben, z.B. Ciprofloxacin, Fosfomycin oder Nitrofurantoin.
  • Speziell Ciprofloxacin und Fosfomycin (Monuril) sind für Frauen, die mit der Pille verhüten, empfehlenswert, weil sie die Wirkung der Pille nicht vermindern.
  • Du kannst dieses Antibiotikum einnehmen, ohne Sorgen haben zu müssen, dass die Wirkung der Pille vermindert wird. Es ist extra für Frauen gedacht, die die Pille nehmen.

Alles in Ordnung!

Atommuesli
Fragesteller

Super, danke! :)

Scheint so. Wenn es dir zu unsicher ist, benutz Kondome.