Was passiert bei einer gesundheitlichen Eignung?

4 Antworten

hey Nami1990, bei mir wurde Blutdruck gemessen und der Urin untersucht. Dann hat der Arzt geschaut ob ich gut sehe (auch Farben) und höre, meine Zähne ok sind und Reflexe geprüft. Anschließend gab es ein Gespräche wo er nach Allergien in Familie usw gefragt hat außerdem ob du irgendwo dauernd Schmerzen hast. Dann füllt er so einen Bogen aus den du deinem Arbeitgeber schicken musst. Gruß Katsa

Alina291  03.03.2019, 23:22

Wird da auch Größe und Gewicht gemessen?

Der Arzt hört Lunge und Herz ab. Mißt den Blutdruck und Puls. Urin und Blut wird eventuell geprüft. Führt ein Gespäch mit dir und fragt nach früheren Erkrankungen und Operationen. Er füllt zum Schluß einen Bogen aus, den du dem Arbeitgeber überlassen mußt.

nichts besonderes,es reicht ihm wenn du es schaffst auf 2 beinen ins sprechzimmer zu kommen.

Nami1990
Fragesteller

Cool, dann hab ich ja bestanden :D

Bei mir wurde nur kurz Herz und Lunge abgehört das wars und ein kleines Gespräch.