Was muss man bei der DKMS beachten?

2 Antworten

Bei der Blutabnahme solltest du sagen, ob du zur Zeit an einer infektiösen Krankheit leidest. Bluter bist oder gerade blutverdünnende Medikamente nimmst. Alles weitere wird erst relevant wenn du als Spender kompatibel bist und um eine Stammzellenspende gebeten wirst. Da wirst du aber dann auch eingehender befragt.

Alles total egal. Es wird nur die Blutgruppe und einige genetische Merkmale festgestellt, die wichtig sind, wenn ein geeigneter Spender gesucht wird.