Was ist der Unterschied zwischen einem Prof. Dr. med. und einem Univ. Prof. Dr. med.?

4 Antworten

"Univ. Prof." ist eine veraltete Bezeichnung für einen verbeamteten Professor, der an einer Universität tätig ist. So kann ein Unterschied bestehen, muß es aber nicht zwangsläufig.

In Deutschland heißt der Titel Prof.Dr. - man kann nur durch eine Universität habilitiert werden und man das auch erst, wenn man bereits promoviert ist - also den Doktortitel hat.

bei dem zweiten ist ein "Univ." davor

Die Bezeichnung "Univ" bedeutet, dass dieser bei einer Universität (Uni-Klinik) tätig ist.