Was macht ein Prof. Dr. mult. habil. Dr. h.c.?

2 Antworten

Prof. = Professor

Dr. mult. = mehrfacher Doktor ( multiple Titel )

habil. = Habilitiert, also berechtigt, an einer Universität zu lehren

Dr. h.c. = Dr. honoris causa, ein Ehrendoktortitel. Dieser wird normalerweise für hervorragende Dienste auf wissenschaftlichem Gebiet verliehen.

Dieser Mensch hat offensichtlich viel geleistet, beruflich lässt sich anhand der Titel jedoch nur schwer eine Zuordnung Treffen.

michi57319  05.08.2017, 00:07

Perfekt erklärt :-) DH!

Ontario  19.03.2019, 11:37

Manche Politiker bekommen auch diesen Dr. h.c. verliehen, ohne dass sie auf wissenschaftlichem Gebiet etwas geleistet hätten.

Es ist ein Titel der ehrenhalber verliehen wird, für irgendwelche Anerkennungen.

Das ist ein Geistlicher Titel den man auch kaufen kann