Was ist bei Aldi Baldrian mit Hopfen drin?

2 Antworten

Für ALDI´s Pillen hab ich keinen Beipackzettel online gefunden. Aber er wird wohl nicht viel anders, als der von DM sein:

1 überzogene Tablette enthält 80 mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzel in einem Verhältnis von Droge zu Extrakt wie (4–6 : 1),

das Auszugsmittel ist Wasser, und 20 mg Trockenextrakt aus Hopfenzapfen in einem Verhältnis von Droge zu Extrakt wie (3–6 : 1),

das Auszugsmittel ist Wasser.

Die sonstigen Bestandteile sind:

Sucrose (Saccharose), Talkum, Maltodextrin, Mikrokristalline Cellulose, Lactose, Calciumcarbonat, Sprühgetrocknetes Arabisches

Gummi, Sprühgetrockneter Glucosesirup, Hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1:1)

Dispersion 30 %, Macrogol 6000, Gereinigtes Wasser, Siliciumdioxid methyliert, Magnesiumstearat, Polysorbat 20, Polysorbat 80,

Farbstoffe Azorubin (E 122) und Titandioxid (E 171), Montanglycolwachs.