Kaffee Extrakt?

3 Antworten

Vor 2 Jahren hatte schon mal jemand diese Frage und es kam heraus, dass es gerade mal 1/5 von dem ist, was eine Tasse Kaffee hat.

Mein Tipp, stelle um auf koffeinfreien Kaffee, geschmacklich merkst Du keinen Unterschied (lasse Dich nicht von denen verwirren, denen man einen Kaffee anbietet und die, wenn man ihnen sagt, er sei koffeinfrei, dann es natürlich geschmeckt haben, vor allem, wenn der Kaffee nicht koffeinfrei war).

Mache Dir Mokka-Jogurt selbst, indem Du Dir einen ganz starken koffeinfreien Kaffee bereitest und von diesem etwas in den Jogurt rührst und dann noch diesen süßt.

Der Vorteil ist, er ist koffeinfrei und Du weißt, was drin ist.

Da ist meist nahezu gar nichts drin. Generell sollte dabei nichts passieren.

Sollte Koffein in nennenswerten Mengen enthalten, muß es zwingend auf der Verpackung deklariert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es viel ist.