Was für eine Spinnenart ist das?(deutschland)?

6 Antworten

Es wird sich wohl um eine  Plattbauchspinne - Gnaphosidae handeln

Diese Spinnen sind nachtaktiv und hat sich in deiner Wohnung verirrt.

Setz sie aus  und lass sie am leben http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Scotophaeus_scutulatus.htm

Also die Spinne kenne ich nicht aber töten würde ich sie nicht einfangen mit einen Glas und irgend wo draußen raussetzten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Gnaphosa montana handelt. Durch den Schattenwurf wirkt sie viel massiger als sie wirklich ist.

Das ist eine Trichterspinne (Coelotes terrestris).

JANLui1709
Fragesteller

Ist die gefährlich 😅? und kann ich die ohne bedenken entfernen

Wissen sie vllt welche art genau von trichterspinne und wie dieses ding hier rein gekommen sein kann

critter  19.07.2018, 23:18
@JANLui1709

Der lateinische Name steht doch dabei.

Und giftig ist die nicht. Wir haben keine giftigen Spinnen. Die kommen einfach durchs offene Fenster oder Balkon-Terrassentür.

Stülpe ein Glas drüber, drunter eine Pappe schieben und dann aus dem Fenster werfen.

Ich würde sagen, es handelt sich um eine Art der Trichterspinnen, da sie ziemlich dick ist. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.