Warum antwortet chefarzt nicht auf email?

9 Antworten

Dein Fall ist dir elementar wichtig, klar, es betrifft dich als Person. Für den Chefarzt, der viele Patienten behandelt, bist du- so gemein es klingt- eben nur einer dieser Klienten. er untersucht. er operiert, ihm wird gedankt, er vergisst, wen er behandelt hat und warum, er kann sich unmöglich bei jedem dankbaren Patienten persönlich melden und reagieren. Dafür hat er eine fähige Sekretärin, die filtert,was an Mails beantwortet werden muss und was nicht. Betrachte deine Mail nicht als Spam und unwichtig, aber sehe sie als Teil eines großen Ganzen, mach dir klar, der Arzt behandelt bereits seit deiner Entlassung wieder viele kranke Menschen, auf die er sich konzentrieren muss und dafür die anderen Fälle abschließen musste. Du bist ein Vorgang, leider nicht mehr, aber sei froh, dass es dir wieder gutgeht und Dankbarkeit ist ein wichtiges und wertvolles Empfinden!

Wahrscheinlich ist er

  • zu beschäftigt,

  • oder hat Urlaub,

  • oder ist krank,

  • oder will das gar nicht erst anfangen, weil er sonst irgendwann nur noch mit Mails beantworten beschäftigt ist und keine Zeit mehr für seine Patienten hat. ;-)

So ein Chefarzt hat wichtigeres zu tun als Mails von ehemaligen Patienten zu beantworten. Der hat gar keine Zeit für so was. Weils andere Patienten gibt um die er sich zu kümmern hat.

Ja, die Mails laufen normalerweise im Sekretariat auf. Klar, wenn man eine nette Mail schreibt, möchte man auch gerne eine Reaktion erhalten.

Aber mal ehrlich, was soll er / seine Sekretärin schreiben?

  • Prima, dass wir Ihnen helfen konnten - würde uns freuen, wenn Sie bald mal wieder kämen? Das wäre zynisch.

  • Prima ...., dann sehen wir Sie ja nicht so schnell wieder. - Klingt unhöflich

So wie Du schreibst, habe ich den Eindruck, dass es Dir gar nicht so sehr darum ging, Dich zu bedanken - das wäre dann ja mit Deiner Mail erledigt, sondern dass Du in Kontakt bleiben möchtest.

Der Mann hat sicher keine Zeit,diese Dinge zu beantworten.Sei zufrieden,das Dir geholfen wurde.