Wann ist das Ergebnis des Pap-Abtriches da?

4 Antworten

Ein paar Wochen kann das schon dauern bis das Ergebnis vom Pap-Abstrich da ist, also wenn du letzten Monat beim Arzt warst, kannst du jetzt auf jeden Fall mal anrufen, wenn du willst. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen, der Test ist ja absolute Routine und deshalb bekommt man eigentlich nur Bescheid, wenn was auffällig war - sonst würden die Arzthelferinnen ja den halben Tag damit zubringen, Leute anzurufen und ihnen zu sagen, dass der Abstrich in Ordnung war.

Ich denke, Du meinst einen Abstrich auf Papillomaviren? Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Mein Arzt meldet sich nur, wenn was negatives ist. Ruf einfach mal an, schließlich ist es ja Dein Schlaf!

Mein Frauenarzt sagt immer,das es 14 Tage dauert,bis er díe Ergebnisse hat,wenn alles ok ist,meldet er sich nicht , wäre etwas besorgniserregendes oder so ähnlich,würde er sofort anrufen!!

Melde dich lieber bei deinem FA und frag nach ob schon erste Ergebnisse da sind!!!