Wann darf ich nach einem Leistenbruch wieder Blutspenden?

3 Antworten

Wenn Du eine OP deswegen hattest, musst Du das angeben. Wichtig ist nur, ob Du Fremdblut bekamst (was ich nicht denke) und wann das Mittel zur Narkose wieder vollständig weg ist. Ein Leistenbruch an sich stellt kein Hindernis dar.

prisonbreak2015
Fragesteller

Ich bekam kein Fremdblut. Die OP war vor 1,5 Wochen.

Miramar1234  20.08.2015, 09:31
@prisonbreak2015

Du kannst erst wieder Blut spenden,wenn Du keine Schmerzmittel (mehr )ein nimmst.Die Zeiten der OP werden im Bogen abgefragt.

prisonbreak2015
Fragesteller

Ich denke ein Leistenbruch schließt grundsätzlich Blutspenden nicht aus.Gleich ob Du ein Bruchband trägst oder nicht.Ist die OP kürzlich gewesen,so mußt Du das ankreuzen und beim Arztcheck bitte ansprechen.LG

prisonbreak2015
Fragesteller

Danke.

Miramar1234  20.08.2015, 09:11
@prisonbreak2015

Gute Besserung und schon Dich ,betr.Sport,Heben und Tragen.

prisonbreak2015
Fragesteller

Ruf beim Blutspendedienst an und Frag nach !