Wachstumsschmerzen in der Hüfte?

4 Antworten

Schmerzen kann mal überall haben wos wächst und das ist praktisch überall. Das reicht von Knochenschmerzen im Fuß bis zu (scheinbaren)Muskelkater in den Armen. Das ist bei jeder Person unterschiedlich wie lange das anhält. Ich hatte/habe da nicht so wirklich Probleme mit. Schmerzen lindern kann man da wohl nur mit Schmerztabletten das ist immerhin ein natürlicher Vorgang des Körpers und keine Erkrankung oder sowas.

HI,

also ich hatte das auch....ich bin jetzt fast 20 und 1,98 groß. Gleich als erstes empfehle ich zu einem Orthopäden zu gehen der soll die Wirbelsäule röntgen. Das ist wichtig denn wenn dein Sohn so schnell wächste halten das die Rückenmuskeln nicht aus (also das kann passieren so wie bei mir) und dann bekommt er eine Skulirose. Wichtig ist das er Übungen macht für den Rücken und was gegen die Schmerzen in der Hüfte und in den beinen hilft sind Heizkissen und Umschläge.

Wenn er Sportler ist hat er es eh recht leicht. man muss das aber auf jeden Fall im Auge behalten. Jeder Orthopäde wird dir das auch so sagen. In dem Alter kann man jedem Wirbelsäulenschaden noch vorbeugen bei mir war ich schon zu alt und "ausgewachsen".

Viele Grüße Tom

Hi. Ich bin selber erst 15 und könnte Romane darüber schreiben. Mittlerweile bin ich zwar ausgewachsen aber vor 2-3 Jahren hatte ich genauso Wachstumsschmerzen. Unter anderem in den Beinen, Knien, Hüften und auch bei den Rippen. Die Dauer ist bei mir immer sehr unterschiedlich gewesen, teilweise nur einen Tag, manchmal schmerzte es auch mehrere Wochen lang. Ich hab die schmerzenden Stellen immer mit einer Schmerzsalbe eingecremed: Entweder mit der Voltaren oder mit der DOLO-Menthoneurin. Ebenfalls hat mir öfters geholfen wenn ich kalte nasse Handtücher auf die Stellen gelegt habe.

Ich hoffe ich könnte euch helfen LG Katy

geht zum doc gute besserung ;)